Bezirks-...

Bezirks- Jungscharcamp 2018

Bezirksjungscharcamp 2018

Am 11. August startete das von vielen sehnlich erwartete Jungscharcamp.

34 junge Edelleute kamen in die Zeltstadt nach Gundelshausen, um 4 ritterliche Tage zu erleben. Über 20 fleißige Handwerkern und Kaufleuten bereiteten alles liebevoll vor. Schon am ersten Nachmittag wurde gebastelt und gemalt, gebohrt und gehämmert, geschnitzt und geschliffen, um gut ausgerüstet zu sein für die Zeit als Knappen. Mit Schwertern und Schildern, Helmen und schönen Flaggen und sogar Katapulten konnte es dann auch richtig losgehen.

Um die Schwertleite am letzten Abend empfangen zu können, bei denen die Knappen zum Ritter geschlagen wurden, durchliefen sie ein tolles Programm mit Geländespiel, Ritterturnier, Nachtwanderung, Lagerbauten und viel freie Zeit, um das Lagerleben in vollen Zügen genießen zu können. Natürlich gehörten auch biblische Geschichten um König Saul und den König aller Könige, Jesus Christus, zum Programm. Hier lernten die Edelleute was wahre Demut bedeutet und wie man mit Gott mutig sein kann. Und auch, welch guter König Jesus Chrstus ist, der aus Liebe zu uns sein Leben für uns gegeben hat, um uns das ewige Leben zu schenken.

Viel zu schnell kam dann auch schon der letzte Abend, an dem der König 34 stolze Edelleute und Knappen zum Ritter schlagen konnte.

Zum Schluss bleibt uns nur, Danke zu sagen: Danke an unseren großen König, Jesus Christus, der uns diese schöne und wertvolle Zeit geschenkt hat. Danke an alle Mitarbeiter, die mit ganzem Herzen dabei waren. Und danke an alle Kids. Es war eine Freude, zu sehen, wie ihr mitgemacht habt.

Nächstes Jahr heißt es dann wieder: auf zum Bezirksjungscharcamp! Seid ihr (wieder) dabei?

 

 

   

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>